Altenstadt 03.05.2025

Nach einer ausgesprochen ruhigen Nacht verlassen wir Heuchelheim und machen uns gemächlich auf den Weg in Richtung Bad Neustadt. Entlang der Strecke finden sich nur wenige Stellplätze, die unseren Vorstellungen entsprechen – zumal viele wegen des langen Wochenendes noch immer gut gefüllt sind.


So entscheiden wir uns für den kleinen, kostenlosen Stellplatz in Altenstadt. Der hinterste Platz ist frei, und mit etwas Rangieren passt unser Gespann gerade so hinein.


Die Stromsäule liefert noch 2,5 kW, und auch beim Wasser stehen uns noch rund 90 Liter zur Verfügung – was will man mehr?


Mit Kimi spazieren wir entlang der Bahngleise, vorbei an leuchtend gelben Rapsfeldern, und lassen den Nachmittag mit einer leckeren Pizza beim Italiener um die Ecke ausklingen.


Am Abend zieht ein Gewitter auf und der Regen prasselt aufs Dach. Wir machen es uns im Wohnmobil gemütlich – perfekt, denn im Ersten läuft ein spannender Vierteiler-Krimi, der uns gleich fesselt. Gegen 23:30 gehen wir schließlich in die Federn.