Mosbach (02.11.21-03.11.21)

Das vergangene Jahr konnten wir wegen Corona nicht zum Überwintern nach Spanien. Dieses Jahr geht es endlich wieder los. Am Dienstag 2.11.2021 starten wir mit einem kleinen Umweg über Bad Neustadt, um uns von Juttas Eltern zu verabschieden. Gegen 14 Uhr werden wir dann südliche Richtungen ansteuern und spätestens Freitag wollen wir Frankreich erreichen.


Nach einem letzten Besuch bei meinen Eltern mit leckerem Essen geht es um ca. 13 Uhr los. Diesmal fällt es mir nicht so leicht mich auf den Süden zu freuen, doch vielleicht ändert die Sonne meine Stimmung. Im Moment regnet es noch in Strömen, so dass wir weiter als geplant kommen.


Auf der Fahrt haben wir bereits das erste "Erlebnis". Ein LKW vor uns fährt einem geparkten PKW den Außenspiegel ab und macht keine Anstalten stehen zu bleiben. Die von uns informierte Polizei kümmert sich. Wir verfolgen den LKW mit der Polizei am Ohr und an einer Tankstelle übernimmt eine Polizeistreife. Es wird ein Zeugenprotokoll angefertigt und Jochen schickt am Abend noch den Filmausschnitt unserer Dashcam. Jetzt hoffen wir, dass beide Parteien ohne große Probleme den kleinen Schaden beheben können.


Da uns der Vorfall doch einige Zeit gekostet hat fahren wir den Stellplatz in Mosbach an. Auf dem kostenlosen Platz stehen schon einige Mobile, so dass wir uns nicht einsam fühlen werden. Eine Besichtigung der Stadt fällt auf Grund des Wetters buchstäblich ins Wasser, so dass Kimi heute mit wenigen Schritten an der frischen Luft zufrieden sein muss. Hoffen wir, dass uns morgen ein wenig Sonnenschein begleitet.