Der Regen will kein Ende nehmen, so dass wir für heute eine Strecke von mehr als 300 km geplant haben. Unser Ziel ist ein Stellplatz in Digoin direkt an der Loire. Als wir nach ca. 5 Stunden Fahrt dort ankommen sind wir sehr enttäuscht. Der Platz liegt zwar am schönen Fluß, doch auch gegenüber eines riesigen Wohnblocks und direkt an einer Hauptverkehrsstrasse. Och ne....hier bleiben wir definitiv nicht.
In ca. 4 km Entfernung finden wir einen super tollen kostenlosen Platz direkt am Canal Lateral a la Loire. Das nahe gelegene Örtchen Molinet lässt sich zwar nur durch einen Spaziergang direkt an der Strasse erreichen, doch das stört uns heute nicht. Direkt vom Platz aus findet Kimi seine Bewegung an der angrenzenden Wiese und bei dem heute sehr häßlichen Wetter haben wir auch nicht das Bedürfnis Stunden im Freien zu verbringen.
Der angrenzende Kanal ist die Heimat eines Bibers. Immer wieder taucht er auf und wir können dieses putzige Tierchen in freier Wildbahn beobachten.
Das einzige Manko stellt die angrenzende Hauptstrasse dar. Viele LKWs sichern die ganze Nacht die Lieferkette - ruhiger Schlaf geht anders. Aber was solls! Es wird noch genügend ruhige Nächte geben.