Xeraco (12.11.21-19.11.21)

Heute geht es weiter nach Xeraco . Hier haben wir für eine Woche einen Platz gebucht und sind gespannt, ob die im Netz verbreiteten positiven Stimmen wirklich zutreffen.


Der Stellplatz liegt in Xeraco Platja, ca. 500 Meter vom Stand entfernt. Bereits beim Buchen haben wir uns für eine große Parzelle entschieden, so dass das Einparken kein Problem ist. Den Fahrradträger müssen wir trotzdem abbauchen, da er in den Fahrweg ragt und die Gefahr, dass er übersehen wir, zu groß ist.


Der erste Lauf mit Kimi führt uns, vorbei am nahe gelegenene Supermarkt, zum Strand, welcher um diese Jahreszeit nur noch mäßig besucht wird. Endlich haben wir einen Fundort für Seebälle entdeckt, so dass wir mit gut gefüllten Taschen zum Womo zurückkommen und Jochens Projekt in Nesselbach nichts mehr im Wege steht. Doch nicht nur Seebälle finden sich am Strand, auch Plastikmüll in alles Größen liegt hier verteilt. Auch in Spanien muß bzgl. Müllvermeidung noch sehr viel passieren.

Den Hauptort Xeraco erreicht man mit dem Fahrrad in ca. 10 Minuten. Hier finden wir einen großen Supermarkt, mit leckerer Fischtheke. Da werden wir sicherlich während unseres Aufenthalts öfter zugreifen.

Auf dem Weg zum Supermarkt kommen wir an einem großen, an der Strasse gelegenen Tümpel vorbei. Hier tummeln sich 100te von Schildkröten in jeglicher Größe. Wirklich ein Schauspiel diese Rotwangen Schmuckschildkröten zu beobachten.