Schweigen-Rechtenbach (28.08.2021-29.08.2021)

Wir starten einen erneuten Versuch einen Teil Frankreichs entspannt und ohne Wetterstress zu bereisen. Hoffen wir, dass diesmal alles mit viel Freude über die Bühne geht und wir einige herrliche Tage erleben werden.


Am späten Vormittag geht es los in Richtung Fischbach. Hier waren wir schon einmal und freuen uns auf das schöne Plätzchen an einem Fluss. Doch nach ca. 4 Stunden Fahrt sind wir verwirrt. Wir sind zwar in Fischbach und es gibt hier auch einen Stellplatz, doch dieser befindet sich am Biosphärenreservat mitten im Wald und für die Übernachtung werden 20 € aufgerufen. Ärgerlich, doch hier hat uns wohl das Navi einen Streich gespielt.


Da wir uns nahe an Frankreich befinden fahren wir über die Grenze. Hier erwarten uns mehrere kostenlose Stellplätze, doch leider sind sie entweder voll oder entsprechen ganz und gar nicht unseren Vorstellungen.


Also wieder zurück nach Deutschland. Direkt am deutschen Weintor finden wir einen Platz am Weingut Cuntz. Seine Lage ist herrlich, Spaziergänge mit Kimi kein Problem und einen leckeren Wein können wir hier auch kaufen - was wollen wir mehr. Die eigentliche Stellplaztgebühr wird beim Kauf von 2 Flaschen Wein verrechnet. Eine sehr nette Geste des Winzers.


Nach einer ruhigen Nacht machen wir uns Früh auf den Weg westwärts in Richtung Charmes.