Gurgy (02.09.2021-04.09.2021)

Auf gehts nach Gurgy. Hier waren wir schon öfters und sind immer wieder begeistert. Wir kommen am Nachmittag an und finden noch ohne Probleme einen Platz. Das Wetter hat sich zwischenzeitlich auch auf schön geändert und wir können die Zeit vor dem Wohnmobil genießen.


Ein kleiner Spaziergang an der Yonne entlang, lecker Grillen und schon ist der erste Tag an diesem schönen Ort vorbei. Der Platz füllt sich am Abend komplett - die Preiserhöhung auf 10 € hat sich somit auf die Besucherzahl nicht ausgewirkt.


Am Freitag geht es mit dem Rad an der Yonne entlang nach Migennes. Der Weg am Fluß entlang ist wunderschön, Migennes hingegen muß man nicht gesehen haben. Es riecht sehr unangenehm, eine schöne Bar ist auch nicht zu finden somit geht es wieder zurück nach Gurgy. Nach 33 km sind wir dann doch froh ein wenig vor dem Mobil entspannen können.


Am Abend findet lt. Plakat ein kleines Konzert auf dem Bouleplatz statt. Das ganze Dorf hat sich auf dem Platz bei Rockmusik, Essen und Bier versammelt. Nach der langen Coronazeit spürt man richtig, wie sehr die Menschen dieses Zusammentreffen genießen. Die Musik ist nicht so unser Geschmack, so dass wir uns noch ein Gläschen Wein direkt am Platz gönnen. Jeden Abend werden hier Wein, Käse und leckeres Essen angeboten. Den Tag auf diese Art und Weise ausklingen lassen - herrlich.