Dlouha Ves (12.08.2021-13.08.2021)

In Tschechien einen schönen Stellplatz zu finden ist nicht so einfach. Reine Womostellplätze gibt es hier nur sehr selten, da die meisten Tschechen mit dem Zelt unterwegs sind. Der Tschechische Campingplatz nennt sich Autocamp. Hier findet man einige Holzhütten zum Übernachten, Sanitäranlage und meist ein kleines Restaurant. Auf einer einfachen Wiese stehen Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte in bunter Mischung.


Das richtige Autocamp zu finden gestaltet sich schwierig. Die Camps liegen meist im Wald, so dass die Zufahrt für uns oft nicht möglich ist. Nach einer längeren Irrfahrt entdeckt Jochen im Wald das Autocamp Annin Tree Park Camp. Der Platz liegt idylisch direkt an einem schönen Fluß und jeder kann seine Übernachtungsmöglichkeit platzieren wie er möchte.


Im kleinen Restaurant wird von vielen Campern gerne genutzt, da für kleines Geld Essen und Getränke angeboten werden. Leider gibt es keinerlei Möglichkeit die Gegend zu erkunden. Die stark befahrene Strasse entlang zu laufen, wäre zu gefährlich. Eine andere Möglichkeit bietet sich leider nicht. Wir entscheiden somit schweren Herzens am nächsten Tag die Weiterreise anzutreten.


Nach einer ruhigen Nacht, neben dem plätschernden Fluß, geht es weiter Richtung Marienbad.