Charmes (21.07.21-23.07.21)

Heute geht es aber wirklich weiter an die Mosel. In Charmes soll es einen schönen Stellplatz direkt zwischen Kanal de l`Est und der Mosel geben.


Beim Eintreffen sind wir wirklich sofort begeistert. Vor uns das Wasser, über uns die Störche, hinter uns ein schöner kleiner Park mit herrliche Blumen. Das ganze kostet incl. allem 8,20 € . Was wollen wir mehr.


Die kleine Stadt bietet leider nichts wirklich Sehenswertes, da sie im zweiten Weltkrieg komplett zerstört wurde. Von 1947-1952 wurde sie komplett wieder aufgebaut, und war damit die erste komplett wieder errichtete Stadt Frankreichs nach dem Krieg.


Zum Einkaufen sind es gerade einmal 500 m und der Bäcker ist nur einen Steinwurf entfernt. Die Versorgung mit allem Notwendigen ist somit gesichert.


Der Kanal lädt zu schönen Spaziergängen mit Kimi und natürlich zum Radfahren ein.


Es gefällt uns hier so gut, dass wir gerne noch einige Tage geblieben wären. Leider macht uns jedoch das angekündigte Wetter einen Strich durch die Rechnung. Unsere Wetterapp warnt vor Überschwemmungen, so dass wir uns am Freitag Morgen auf den Weg machen. Weiter geht es in Richtung Toul.