Meißen (07.06.21-08.06.21)

Nach einer absolut ruhigen Nacht geben wir Dresden als Ziel ins Navi ein. In der Hoffnung unterwegs einen netten Stellplatz zu finden geht es am späten Vormittag los. In Chemnitz füllen wir zuerst unsere Getränke- und Essensvorräte auf.


Jetzt geht es weiter auf die Suche. Ein größerer Parkplatz , welcher als Stellplatz genutzt werden kann, ist unser erstes Ziel. Schön geht anders, somit geht es weiter. In Meißen soll sich ein Stellplatz direkt an der Elbe befinden. Korrekt - doch leider für 15 € absolut überteuert. Außer der Möglichkeit altstadtnah zu stehen gibt es nichts. Da wir nicht bereit sind soviel Geld auszugeben fahren wir einen Parkplatz in den Weinbergen an. Traumhafte Aussicht, wunderschöne Wege durch die Weinberge und absolute Ruhe - was wollen wir mehr.


Die Porzellanstadt mit Ihren vielen Sehenswürdigkeiten hätte absolut Ihren Reiz, doch mit Kimi eher ein schwieriges Unterfangen. Doch irgendwann werden wir dieser wunderschönen Stadt nochmals einen Besuch abstatten.


Die Nacht auf dem Weinberg wurde durch nichts gestört. Der abendliche Anblick auf die Innenstadt war einfach traumhaft. Absolut zufrieden geht es weiter auf einen kleinen Campingplatz - Wäsche waschen ist angesagt!