Ruska Wies (21.07.2020-23.07.2020)

Nachdem wir bei Bietronka, dem polnischen Aldi, unsere Vorräte aufgefüllt haben geht es weiter zum Camping Seeblick. Schon auf dem Weg dorthin stehen viele Schilder mit Hinweis auf das "Paradies am See" an den Straßen.


Wir werden nicht enttäuscht. Auf drei, sehr großen Rasenterrassen, welche alle über Seeblick verfügen, darf sich jeder ein Plätzchen nach seinem Geschmack aussuchen. Die 15 € Platzgebühr werden am Abend bei der netten,  deutschsprechenden Betreiberin bezahlt. Wäsche waschen ist auch kein Problem und für 3 € die Maschine auch nicht übertrieben teuer.


Kimi findet in der Nachbarschaft einen Spielkameraden, so dass er endlich mal wieder über die Wiese flitzen und sich richtig austoben kann.


Am Ufer des Sees liegen einige Boote , welche von jedermann kostenlos genutzt werden können. Für Angler natürlich optimal.


Wir entscheiden uns spontan 2 Tage hier zu bleiben, denn schöner kann man an einem See eigentlich nicht stehen. Graureiher gehen auf Jagd während im kleinen Teich am Platz die Frösche ein Konzert geben. Eine große Feuerstelle lädt zum Lagerfeuer ein doch leider ist es an unseren Tagen hier zu windig.


Jochen und ich genießen die Zeit und wir spielen auf dem Rasen Petanque.


Nachdem wir bei unserer Ankunft mit 3 weiteren Mobilen die einzigen Gäste waren, füllt sich der Platz am Folgetag fast komplett.


Dieser Platz ist wirklich ein Tip für alle die gerne die Ruhe genießen und im See ein erfrischendes Bad nehmen möchten.