Lowicz Walecki (03.08.2020-04.08.2020)

Nach dem Trubel in Leba zieht es uns wieder ins ruhigere Landesinnere. Da es regnet hoffen wir auf einen Platz mit befestigtem Untergrund.


Der erste Platz liegt wunderschön an einem See, doch leider ist er auf Sand gebaut. Bereits beim Besichtigen der Plätze haben wir Probleme vom Fleck zu kommen da sich die Räder in den Sand graben. Somit geht die Suche weiter. Auf dem nächsten Platz stehen fast nur Dauercamper und die noch freien Lücken sind viel zu klein für uns. Also weiter geht die Suche.


Camper Contact schlägt uns einen Stellplatz hinter einem Hotel vor. Wir fahren nochmals 30 km und werden fündig. Eine gut befestigte Wiese direkt an einem See erwartet uns. Am Platz befindet sich das Hotel und ein Restaurant, was wollen wir mehr. Kimi freut sich nach der langen Fahrt über einen schönen Spaziergang und wir testen im Anschluß das kleine Restaurant. Das hätten wir uns sparen können, denn so schlecht haben wir in Polen noch nirgendwo gegessen. Wir bestellten uns Chicken Wings mit Honigpanade. Die lieblos mit einigen Spinatblättern garnierten Flügelchen haben die Pfanne auch nur für einige Minuten gesehen und sind fast kalt. Wir reklamieren das beim Koch und erhalten die Hähnchenteile etwas wärmer mit durchgeschwenktem Spinat zurück.


Ansonsten ist der Platz eine Empfehlung wert, von der Preisliste am Eingang sollte man sich nicht abschrecken lassen. Wir haben keine Ahnung was dort alles zusammengerechnet wird.


Die nette Hotelbesitzerin verlangt letztlich nur 30 Zloty (ca. 6 €) für den Stellplatz, was uns für das schlechte Essen wieder ein wenig entschädigt.