Nach einer absolut ruhen Nacht geht es weiter Richtung Chemnitz. Hier soll ein schöner Stellplatz auf einem Fischereihof sein. Mal wieder lecker Fisch essen, darauf freuen wir uns. Doch daraus wird leider nichts, da das Restaurant Betriebsferien hat. Auch der Stellplatz überzeugt uns nicht wirklich da er für unsere Größe kaum geeignet ist und wir fahren weiter nach Oelsnitz.
Auf dem Gelände der Landesgartenschau von 2015 befindet sich ein recht großer Womoplatz mit Ver/Entsorgung, Strom und Toiletten. Für 12 €, welche am Kassenautomat gezahlt werden, darf man sich hier eine Nacht aufhalten.
Über eine schön bepflanzte Treppenanlage gelangt man in wenigen Schritten auf das Gartenschaugelände. Es wurde sicherlich zur Zeit der Ausstellung mit Liebe angelegt und gepflegt. Heute könnte jedoch an so mancher Ecke mal wieder Hand angelegt werden. Das Gradierwerk ist leider außer Betrieb und so manches Blumenbeet hat schon bessere Zeiten gesehen. Der große Wasserspielplatz jedoch ist bei der herrschenden Hitze ein Magnet für Kinder.
Auch wir finden unsere Beschäftigung. Der Belag des Stellplatzes eignet sich hervorragend zum Boulespielen, so dass der Abend gerettet ist.