Kelheim (09.06.2020-14.06.2020)

Gegen Mittag treffen wir in Kelheim ein und haben wirklich Glück. Ein schöner Platz mit etwas Rasen ist frei und wir können uns hier für die nächsten Tage häuslich einrichten. Der Platz füllt sich in rasender Geschwindigkeit, so dass auch die umliegenden Parkplätze bald von Wohnmobilen belegt sind.


Bei einem kleinen Spaziergang durch Kelheim erkennen wir wieder einmal wie schön dieses kleine Städtchen ist.


Am Mittwoch kommen uns Basti und Katha besuchen. Es ist so schön die Beiden nach über einem halben Jahr mal wieder zu sehen. Natürlich gibt es viel zu erzählen, so dass wir uns das Kochen sparen. Leckere Pizza holen wir uns neben an aus der Pizzaria und kleine Törtchen, welche die Beiden mitgebracht haben, dienen für den Nachtisch. Nach der langen Zeit die wir uns nicht gesehen haben gibt es viele wichtige Neuigkeiten auszutauschen.


Natürlich schlendern wir mit den Beiden auch durch die Altstadt und genehmigen uns ein Bier im Weißen Bräuhaus. Ein wirklich netter Biergarten. Coronabedingt erleben wir auch hier das gleiche Prozedere wie überall: Warten bis uns ein Tisch zugewiesen wird und Erfassen unserer Daten. Danach dann darf der Sitzplatz dann mit Maske auf Mund und Nase aufgesucht werden. Am Platz darf man jedoch ohne Maske das lecker Bier genießen. Bleibt zu hoffen dass diese Einschränkung bald ein Ende hat und wir uns wieder frei bewegen können.


Auch hier finden wir wieder einen bunten Stein. Der kleine beiliegende Zettel klärt uns auf. Es handelt sich um einen Schmunzelstein. Eine sehr nette Idee.


Am späten Nachmittag machen sich Basti und Katha wieder auf den Heimweg. Ich hoffe, dass es bis zum nächsten Wiedersehen nicht wieder so lange dauert.