Bad Neustadt /Saale (25.10.2019-27.10.2019)

Der Stellplatz in Neustadt erwartet uns gegen Mittag bereits gut gefüllt. Erst mal einen schönen Spaziergang mit Kimi durch den angrenzenden Kurpark und dann zum Bummeln in die Stadt. Der Abend begleitet uns mit nagenden Geräuschen aus den Oberschränken. Wir haben wohl einen kleinen Mitbewohner, welchen wir unbedingt loswerden wollen. EINE MAUS !!!!!! Am Morgen geht es also gleich in den Baumarkt. Die Mäusefallen werden mit Nutella bestückt und das große Warten beginnt. Doch nichts tut sich. Also erstmal zu den Eltern fahren um dort die Oberschränke auszuräumen. Vieles hat das kleine Tier bereits zernagt, auch die Süßigkeiten waren wohl sehr lecker. Doch dann passiert was nicht passieren sollte - die kleine Maus springt uns aus einem der Schränke entgegen und flüchtet durch einen kleinen Spalt in Richtung Unterboden. Also wieder zum Baumarkt, nochmals viele Fallen kaufen und den Unterboden bestücken. Und tatsächlich kann der Nager dem leckeren Nutella nicht widerstehen und die Falle schnappt zu. Puh - Erlösung macht sich breit. Jetzt können wir entspannt weiterfahren.


Der Abschied von den Eltern und Marius fällt mir wieder sehr schwer. Auch wenn uns sicherlich viel Schönes erwartet fehlt mir die Familie doch immer wieder sehr!


Morgen führt uns der Weg weiter nach Neckarbischofsheim. Wir werden uns mit Horschi und Sabine treffen, dann geht es weiter nach Frankreich.