Durch die Zeitumstellung sind wir beide recht früh auf den Beinen, so dass wir bereits um ca. 9.00 Uhr schon wieder auf der Straße sind. Auf dem Weg nach Kehl, unser heutiges Ziel, steht zunächst Einkaufen auf dem Plan.
Mit vollem Kühlschrank treffen wir am frühen Nachmittag auf dem Stellplatz am Wasserturm ein. Alle Plätze für Mobile über 9 Meter sind von kleinen Mobilen belegt, so dass wir uns gegen die Vorschrift quer über mehrere Stellplätze platzieren. Für 8 € bietet der Platz absolute Stadtnähe nach Kehl und Strassburg. Die nahegelegene Uferpromenade, welche ein Teilstück des Jakobsweges ist, bietet herrliche Kunst und einen wunderbaren Spazierweg mit Kimi. Im Sommer ist hier sicherlich die Hölle los. Doch heute, bei Schmuddelwetter, hat Mensch und Hund viel Platz.
Schlechtes Wetter heißt Zeit für lecker kochen. Heute stehen Rouladen auf dem Speiseplan. Im Womo immer eine kleine Herausforderung, doch es wurde wieder kulinarischer Genuß. Auch die Aussicht am Abend war ein Augenschmauß. Der beleuchtete Weißtannenturm, direkt neben dem Stellplatz, mußte einfach fotografisch festgehalten werden.
Morgen werden wir die ersten Kilometer in Frankreich hinter uns bringen. Baume-les-Dames wird unser Ziel sein.