Playa y Fiesta (05.11.2019-06.12.2019)

Nach einer durchplätscherten Nacht heißt es schnell Frühstücken, denn endlich wollen wir die Ausfahrt hinter uns bringen. Langsam und vorsichtig tasten wir uns die steile Abfahrt hinunter - alles geht gut. Jetzt können wir entspannt weiterfahren.


Nun heißt es Barcelona großzügig umfahren, denn auf die Innenstadt haben wir mit dem Womo keine Lust. Zum ersten Mal auf dieser Reise bezahlen wir Maut, aber somit sind wir auf der sicheren Seite. Für ca. 10 € kommen wir ohne Probleme an dieser Riesenstadt vorbei.


Weiter geht es nach Playa y Fiesta bei Cambrils. Schon im letzen Jahr haben wir diesen Platz schätzen gelernt. Auch heute ergattern wir einen Platz in der ersten Reihe direkt am Meer. Der Wind bläst uns kräftig um die Ohren an draußen sitzen ist kaum zu denken.


Aus dem Wind entwickelt sich ein kräftiger Sturm mit Windböen bis 85 km/h. Um ca. 22 Uhr fahren wir die SAT-Schüssel ein und hoffen, dass die Nacht nicht so heftig wird. Leider ist das Gegenteil der Fall. Wir liegen fast die ganze Nacht wach und hoffen dass unser Womo dem Sturm stand hält. So manches Stoßgebet wandert gen Himmel! Immer wieder wackelt das Mobil fast grenzwertig im Sturm und auch am Morgen hat der Sturm noch nicht nachgelassen. Trotzdem entscheiden wir weiter zu fahren. Jutta wäscht noch eine Maschine Wäsche die in Minuten trocken geblasen ist dann machen wir uns auf den Weg.