La Marina/Elche (08.11.2019-11.11.2019)

Vor dem Wind fliehend geben wir unser eigentliches Endziel ins Navi ein. Noch ca. 400 km liegen vor uns, welche jedoch nicht an einem Tag bestritten werden sollen.


La Marina in der Nähe von Alicante haben wir zwar im letzten Jahr schon kennengelernt, doch es ist uns in guter Erinnerung. HIer hat sich einiges getan. Ein schönes Sanitärhaus mit neuen Waschmaschinen und Trockner erwarten uns. Auch wird gleich neben dem Womo ein grüner Rasenteppich ausgerollt. Solch einen Luxus hatten wir noch nie. Ein toller weicher Untergrund für Füße und Kimi.


Bei einem schönen Spaziergang entdecken wir so manch herrliches Pflänzchen und auch Bäume mit hier beheimateten Leckereien.


Am Samstag geht es erst einmal zum Strand. In ca. 1 km Entfernung finden wir einen schönen Platz um Kimi endlich mal wieder frei laufen lassen zu können. Er genießt das Toben im Sand und die Freiheit ohne Leine. Auch mit dem kleinen Hund der Platzbesitzer freundet er sich an und es ist immer wieder eine Freude den Beiden beim Toben zuzusehen.


Wir lassen Kimi im Womo und radeln in das nahe gelegene Einkaufszentrum. Ein riesiger Chinesischer Supermarkt, Lidl und Mercadona erwarten uns und alles nötige ist schnell in den Fahrradtaschen verstaut. Auf dem Rückweg entdecken wir eine kleine Bodega, wo wir unsere Weinvorräte auffüllen möchten. Doch nicht nur Wein, sondern auch leckerstes Essen erwartet uns hier. Den Wein zapft jeder selbst aus einem der vielen Fässer in sein Glas und das Essen sucht man sich am langen Tresen aus. Dieses wird schnell in der Mikrowelle heiß gemacht und schon kann das Schlemmen beginnen. Innerhalb weniger Minuten ist die Bodega bis auf den letzten Platz besetzt, denn günstiger und leckerer geht es wirklich nicht.


Am Sonntag soll es eigentlich weiter gehen, doch leider wird der Plan vom Winde verweht. Starke Böen veranlassen uns noch einen Tag hier zu bleiben. Mit Spielen, Spazierengehen und Essen kochen vertreiben wir uns die Zeit. Morgen soll das Wetter wieder besser sein und wir planen noch einen Zwischenstop in Los Alcazares bevor es für 3 Monate nach Mazarron geht.