Mazarron (12.11.2019-15.02.2020)

Unser erster wirklich langer Aufenthalt auf einem Campingplatz beginnt. Am frühen Nachmittag treffen wir auf Las Torres ein und sind überrascht, welch große und sonnige Parzelle uns erwartet. Auch jetzt im November können wir die Sonne bis ca. 17.30 Uhr genießen. Toll!


Den ersten Tag verbringen wir ganz gemütlich. Erst einmal alle Neuigkeiten mit Wolfgang und Barbara austauschen, lecker Essen kochen und den Abend bei einem oder auch zwei Glas Wein genießen. Auf dem Platz selbst hat sich nicht viel verändert, so dass wir uns gleich heimisch fühlen.

Schon in Deutschland haben wir uns über ein eigenes WLAN auf dem Platz informiert. Eine kleine Firma bietet den Aufbau der Antenne für einen günstigen Preis an. Zu recht früher Stunde kommt ein netter Mitarbeiter vorgefahren und richtet in kurzer Zeit alles ein. Hohe Geschwindigkeit und Datenvolumen lassen jetzt fast unbegrenztes Surfen zu.

Ein weiteres Highlight folgt einen Tag später. Unser Leihwagen wird angeliefert. Zusammen mit Wolfgang und Barbara können wir jetzt per Auto die Gegend erkunden und größere Einkäufe erledigen. Herrlich!
Fiestas Del Milagro (17.11.2019)

Im 10 km. entfernten Bolnuevo findet heute ein in dieser Gegend bekannter Marienumzug statt. Das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Schon weit außerhalb des kleinen Örtchens reihen sie die parkenden Autos entlang der Straße. Der kleine Spaziergang schadet nicht und wir sind überrascht, was uns hier erwartet. Die Straßen sind gesäumt von wartenden Menschen und am Strand ist ein riesiger Rummel mit Fahrgeschäften und Fressbuden aufgebaut. Laute Musik durchschallt den ganzen Ort und die Bewohner des angrenzenden Campingplatzes kommen hier für eine Woche nicht zur Ruhe.

Mit Glück finden wir einen Platz in einem Lokal und können das Treiben ganz entspannt beobachten. Nicht nur die Maria wird auf einer Sänfte vorbeigetragen, auch viele Pferde mit stolzen Reitern zeigen ihr Können. Ein ganz tolles Schauspiel!

Miteinem leckeren spanischen Hotdog beenden wir unseren kleinen Ausflug. Es hat sich wirklich gelohnt zu erleben mit welcher Lebensfreude Spanier zu feiern wissen!
Markt

Jeden Sonntag findet in Puerto de Mazarron der Wochenmarkt statt. Auf der riesigen Verkaufsfläche wird alles angeboten was für das Leben notwendig ist. Ob Gemüse oder Spielzeug, Kleidung oder Hähnchen! Kaum einer verlässt den Markt ohne fündig geworden zu sein.

Sämtliches Obst und Gemüse für die kommende Woche kaufen wir hier ein. Immer herrlich frisch und unglaublich günstig. Der Vorrat für die nächsten Tage kostet uns nicht mal 10 €. Das werden wir in Deutschland sicherlich wieder sehr vermissen.