Almerimar (27.02.2020-01.03.2020)

Nach einer herzlichen Verabschiedung von unseren Freunden und lieben Nachbarn geht es zunächst zum nahegelegenen Discounter, Vorräte auffüllen. Gegen 11 Uhr treffen wir am Hafen von Almerimar ein und ergattern einen der letzten freien und von der Größe her passenden Plätze. Direkt an der Kaimauer gelegen bietet der Platz eine herrliche Aussicht auf Strand und Meer. Nach der Anmeldung beim Hafenmeister geht es erst einmal an den weitläufigen Strand. Kimi freut sich über eine Erfrischung im Wasser und wir uns über die anschließende Erfrischung in der Tapasbar. 10 € Stellplatzgebühr incl. Ver- und Entsorgung sind für dieses nette Plätzchen direkt am Hafen absolut ok.


Die Tage hier verbringen wir mit Spaziergängen am Strand, Radfahren durch die riesige Hafenanlage und Plaudern mit den netten englischen Nachbarn. Aber auch Einkaufen steht auf dem Plan, doch Mercadonna ist mit dem Rad in wenigen Minuten erreicht.


An unserem letzten Tag zieht recht kräftiger Wind auf. Eine wahre Freude für die Kitesurfer, welche wir direkt von unserem Stellplatz aus beobachten können. Morgen geht es weiter nach Roquetas de Mar. Hier haben wir uns für 3 Wochen eingebucht und hoffen auf einen so schönen Aufenthalt wie im letzten Jahr.