Roquetas de Mar (01.03.2020-20.03.2020)

Nach einer kurzen Anfahrt, von ca. 30 km, erreichen wir den Campingplatz von Roquetas de Mar.  Eigentlich haben wir per Mail den gleichen Platz wie im letzten Jahr reserviert. Bein Einchecken jedoch wird uns ein anderes Plätzchen zugewiesen. Dieser Platz kommt jedoch für uns nicht in Frage. Die Bäume sind einfach zu niedrig und zu eng gepflanzt. Ein netter Herr macht uns auf einen frei werdenden Platz direkt gegenüber aufmerksam. Hier ist das Einparken kein Problem.


Nette Nachbarn sind bei der Einweisung behilflich und so kann schnell das Wohlfühlen beginnen.


Bei einem Ausflug an den Strand entdecken wir ein eigenartiges Gewächs. Laut Recherche im Internet handelt es sich um den Malteserschwamm, eine seltene Pflanzenart, welche früher als Allheilmittel eingesetzt wurde. Doch auch viele andere schöne Pflanzen säumen den kurzen Weg ans Meer.


Mit dem Rad geht es fast täglich ins nahegelegene Roquetas oder am Strand entlang nach Aguadulce. Letzteres entpuppt sich als absoluter Touristenort. Gerade am Hafen reiht sich eine Bar an die Nächste. Im Sommer ist hier sicherlich die Hölle los. Wir entdecken eine kleine Tapasbar mit einem riesigen Angebot an Biersorten und verschiedensten Tapas. Hier in Andalusien scheint es üblich zu sein dass zu jedem Bier kostenlos ein Tapas gereicht wird. Wirklich leckerst!