Munster (13.9.2019-15.9.2019)

Nach einer kurvigen Fahrt durch die herrliche Landschaft erreichen wir am Mittag Munster. Der Stellplatz, welcher direkt am Bahnhof liegt, erfüllt seinen Zweck. Der Ticketautomat ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch wer alle kleinen Schilder liest, findet sich zurecht. Wir finden einen schönen großen Platz mit angrenzender Wiese und beschließen 2 Tage hier zu bleiben. Am Wochenende den Platz wechseln würde sicherlich wenig Sinn machen.


Am Nachmittag schauen wir uns die naheliegende Innenstadt ein wenig genauer an. Leider gibt es hier keine Fußgängerzone, so dass die Autoschlangen sich durch die schmalen Straßen der Innenstadt quälen. Kimi hat hier keinen Spaß und somitn nahe werden wir uns morgen alleine nochmals auf den Weg machen.


Doch einen echten Munsterkäse müssen wir schon heute mitnehmen. Wir sind begeistert - sowas von lecker.


Am Samstag ziehen wir dann nochmals ohne Kimi los. Zu unserer Freude findet heute der Wochenmarkt statt, so dass wir Käse und Gemüse direkt vom Erzeuger kaufen können.Auch an einem leckeren Hähnchen kommen wir natürlich nicht vorbei!


Am Nachmittag geht es mit Kimi am nahegelegenen Spazierweg entlang zum nächsten kleinen Örtchen. Leider wird der Spazierspaß durch viele Radfahrer gestört, welche diesen herrlichen Weg natürlich auch gerne nutzen.


Am Sonntag geht es weiter in den Schwarzwald. Jochen hat einen Stellplatz in Königsfeld als Ziel ausgewählt. Da er als Topplatz ausgewiesen ist kann es ja nichts schlechtes sein.