Unser nächstes Ziel heißt Crotoy. Der beschauliche Ort liegt ein ganzes Stück oberhalb von Le Treport. Der Wohnmobilstellplatz hier hat Platz für ca. 100 Mobile die teilweise recht eng aneinander stehen. Bei extremer Hitze (wir verlassen den Wagen nur 1 x zum tanken) fahren wir die ca. 180km, mit Schweißperlen auf der Stirn, der Küste entgegen. Im hinteren Bereich finden wir einen Längsplatz parallel zum Kanal. Für 7 Euro stehen wir hier recht luxuriös und platzieren unser Mobiliar auf der angrenzenden Wiese. Mehr als hinsetzten und sich alle 10 Minuten mit einer Wasserflasche abduschen, schaffen wir an diesem Tag nicht. Der Wind ist heiß wie aus einem Fön und wirbelt den Staub über dem Platz auf. So extrem haben wir es uns nicht vorgestellt. Just in dem Moment wo die Sonne über den Rand der Markise streift, ziehen jedoch Wolken auf und gegen 22 Uhr fängt es tatsächlich an zu regnen. Es ist wie eine Befreiung, überall freuen sich die Menschen über die heiß ersehnten Regentropfen wenn auch die Temperatur immer noch ca. 30 Grad beträgt. Es regnet bis ca. 1 Uhr in der Nacht und die aufziehende Kühle schleicht sich langsam durch unsere Alkovenfenster.
Am nächsten Morgen zieht es uns nach dem Frühstück in den kleinen Ort, es ist Markttag. Wie üblich gibt es auf franz. Wochenmärkten neben Kleidung allerlei leckere Gaumenfreuden zu erwerben. Wir können an einem Stand mit gegrillten Hähnchen nicht vorbei ziehen. Für 8,50 erhalten wir ein lecker gewürztes Gockerl, so groß dass wir 2 Tage davon essen werden. EIne Staude geräucherter Knoblauch und frische Bohnen wandern auch noch in unsere Taschen. Crotoy hat einiges zu bieten. Gleich neben dem Stellplatz ist der Bahnhof für eine kleine Dampfeisenbahn die gemütlich ihre Runden auf den alten Strecken von 1887 entlang der Somme zieht. Für Kimi hat es einen Strandabschnitt wo er völlig frei laufen kann.
Da es uns hier so gut gefällt, beschließen wir noch einen weiteren Tag zu bleiben, zumal für den kommenden Tag Dauerregen angesagt ist. Am Sonntag soll es weitergehen Richtung Le Treport.