La-Ferriere-aux-Etangs (08.08.2019-09.08.2019)

Nach einer ca. 1 stündigen Fahrt treffen wir auf dem ehemaligen Campingplatz ein. Dieser kostenlose Stellplatz überrascht uns sehr. Direkt am kleinen See Varenne gelegen bietet er riesige Stellplätze auf Wiese und Schotter. Der hohe Baumbestand behindert zwar unsere Satschüssel, doch einen Abend ohne TV werden wir wohl überleben.


Bei einem schönen Spaziergang rund um den kleinen See entdecken wir ein Haus, welches zum Verkauf steht. Ein wirklicher Traum, in herrlicher Lage und zu vernünftigem Preis. Wir machen uns per Google kundig, doch ein Hauskauf in Frankreich ist nicht so einfach. Weiterträumen ist also angesagt!


Eine bereits etwas verwitterte Treppenanlage führt hinauf auf den Berg Brule (302 m). Es scheint ein Prozessionsweg zu sein, da rechts und links Gedenksteine mit verschiedenen Abbilungen vom Leidensweg Jesu zu sehen sind.


Im Zentrum des Ortes befindet sich neben dem Rathaus die Kirche Notre-Dame aus dem 17. Jahrhundert. Sehr schlicht gehalten, doch durch die herrlich bunten Fenster wieder ein Erlebnis für Herz und Auge.


Das kleine Örtchen mit ca. 1500 Einwohnern bietet alles was wir brauchen. Supermarkt, Bäcker und Metzger sind fußläufig zu erreichen. Jochen gönnt sich ein lecker Entrecote, welches heute Abend dem Grill zum Opfer fallen wird.


Gegen Abend setzt ein leichter Regen ein, doch unter der Markise kein Problem. Auch für morgen ist Regen vorhergesagt. Lassen wir uns überraschen!


Am Morgen nutzen wir den Wasserservice für 4 € am Platz und entscheiden uns noch einen Tag zu bleiben. Das Wetter soll überall nicht so toll werden und somit stehen wir hier für 0 € doch wirklich schön. Wir parken um auf einen Platz mit SATempfang und genießen den Tag. Ein schöner Spaziergang um den See, eine kleine Einkaufstour zum nahe gelegenen Supermarkt und natürlich ein Lecker vom Bäcker.


Morgen wollen wir auf jeden Fall einen Campingplatz aufsuchen, denn das Wäschefach hat keine Kapazität mehr frei!