Gurgy (14.08.2019-15.08.2019)

Der schön gelegene Stellplatz direkt an der Yonne hat es uns einfach angetan. Nach einem kurzen Einkaufsstop unterwegs treffen wir bereits gegen 12 Uhr bei herrlichem Wetter auf dem gut belegten Platz ein.


Wir haben Glück und ergattern ein tolles Plätzchen direkt neben einem Grünstreifen - mehr Platz für Kimi und uns! Der Preis mit 8 € ist wirklich angemessen, denn Strom und Wasser sind inclusive.


Am Nachmittag begeben wir uns auf unsere ersten Geocachingtour. Ein kleiner Spaziergang zur schwarzen Eiche, welche ca. 1 km entfernt steht, läßt uns fündig werden. Anhand der Beschreibung, welche wir in der Cashingapp finden, hat Jochen den "Schatz" schnell entdeckt. Er liegt verborgen in einer kleinen Wurzelhöhle der alten Eiche. Wir schauen uns das kleine Kästchen ein wenig genauer an, doch dann geht es wieder gut verpackt an seinen Platz. Auch der Nächste soll für seine Suche belohnt werden.


Die drei Verkaufstände, welche sich direkt am Stellplatz befinden, werden am Abend wieder geöffnet. Käse, Wein und seit diesem Jahr auch ein kleines Bistro, werden von den Wohnmobilisten und Freizeitkapitänen gut besucht.


Da am Donnerstag auch in Frankreich Maria Himmelfahrt gefeiert wird, entscheiden wir uns noch einen Tag hier zu bleiben. Leckere Brombeeren, welche direkt am Ufer wachsen, wandern nach dem Pflücken direkt in den Joghurt. Mit Lesen, Plaudern und Spazierengehen vertreiben wir uns die Zeit.


Für Morgen haben wir uns einen Stellplatz ca. 80 km östlich ausgewählt. Lassen wir uns überraschen.