Salitja Bauer Mas Bes (05.11.2024-06.11.2024)

Heute geht es erst einmal zu unserem Lieblingsbauernhof. Auf fast jeder unserer Spanienreisen haben wir hier einen Stop eingelegt und es nie bereut.


Zunächst dürfen wir wieder einmal die wunderschöne Brücke von Millau überqueren (für nur 16,80 Euro statt für 40 Euro mit unserem Alpa), ehe wir am späten Nachmittag am Bauernhof eintreffen. Der Platz kostet zwischenzeitlich 10 €, doch Strom und Wasser sind inclusive. Mit drei anderen Wohnmobilen hoffen wir auf einen ruhigen Abend, doch leider wird nichts daraus.


Um ca. 20 Uhr fängt es an zu Donnern und es setzt Starkregen ein. Wissend wie dies in Valencia ausgegangen ist, bleibt die Angst bei mir nicht aus- von Kimi ganz zu schweigen. Doch der Spuck dauert nur ca. 2 Stunden, dann haben wir es überstanden. Wir haben die Zeit genutzt um uns über die weitere Fahrstrecke klar zu werden.


Die Entscheidung fiel für die Route über Saragossa und Madrid. Uns ist es wichtig Valencia so weit wie möglich zu umfahren. Somit nehmen wir den Umweg gerne in Kauf und freuen uns auch mal wieder einige neue Orte kennenzulernen.