Nur 25 km entfernt finden wir auf dem Topplatz eine herrlich schattige Oase. Hier werden wir das heiße Wochenende verweilen. Wunderschöne Spazier- und Radwege, der kleine Ort mit Einkaufsmöglichkeiten sowie schöne Gastronomie machen den Stellplatz sehr attraktiv. Der Preis mit 7 € ist absolut angemessen.
Am Freitag Abend sind fast alle Plätze belegt und jeder freut sich über ein wenig Schatten da die Temperaturen die 30 Grandmarke wieder einmal überschritten haben.
Mit dem Rad erkunden wir die Gegend und besichtigen die Klosterruine Disibodenberg in 5 km Entfernung. Interessant anzusehen und zum Glück herrlich im schattigen Wald gelegen.
Einkaufen steht auch auf dem Plan, doch mit dem Rad sind es gerade mal 2 Minuten zu den nahe gelegenen Supermärkten. Auf dem Marktplatz, welcher heute sogar für seinen eigentlichen Zweck genutzt wird, genießen wir ein kühles Bier zu günstigem Preis.
Am Sonntag geht es nach Klingenberg. Ganz in der Nähe werden wir am Montag unser neues Kampazelt abholen. Unsere kleine Reise werden wir nun leider beenden. Zurück nach Hause, Wäsche waschen, Womo putzen, Kinder treffen und dann geht es wieder los.