Zunächst führt uns der Weg zum Womocenter in Waren. Der nette Mechaniker hat zwar keine Zeit sich unser Problem selbst anzusehen, gibt uns jedoch den Tip die Sicherungen in der B-Säule zu überprüfen da diese das D+ Signal des Fahrzeugs verwaltet. Das D+ Signal wird abgegeben wenn die Zündung eingeschaltet wird. Tatsächlich finden wir hier den Fehler! Sicherung gewechselt und alles funktioniert wieder ohne Probleme.
Jetzt können wir entspannt den Stellplatz "Blumen & Parken" anfahren. Der Platz liegt ca. 300 m vom Zentrum entfernt und ist für 10 € wirklich ein Schnäppchen. Wir bummeln zunächst einmal ein wenig durch die Stadt, doch schon kurze Zeit später macht uns mal wieder der Regen einen Strich durch die Rechnung.
Am Samstag unternehmen wir eine kleine Radtour zum Campingplatz Ecktannen. Auf dem Weg dorthin streikt plötzlich Jochens Fahrradakku und er kommt mal wieder in den Genuß des Radelns ohne Unterstützung. Bei der Hitze absolut kein Spaß.
Bei herrlichem Wetter geht es am Sonntag zum Tiefwarensee. Dieser befindet sich in absoluter Nähe zum Stellplatz und bietet einen herrlichen Rundweg. Durch schöne schattige Waldbereiche, vorbei an Prachtvillen kommen wir nach ca. 8 km wieder in Waren an. Auf dem Markplatz stellt sich gerade das Neubrandenburgische Musikkorps auf. Das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Bei lecker Bier und Bratwurst können wir das Stimmen der Instrumente belauschen. Da Kimi auf uns wartet und sich der Himmel wieder einmal verdunkelt machen wir uns auf den Weg zurück zum Womo.
Der Spuck ist schnell vorbei. Nach einem kurzen kräftigen Schauer können wir wieder die frische, kühlere Luft genießen.
Gemeinsam entscheiden wir uns zur Weiterfahrt nach Wismar. Wir haben die schöne Stadt zwar schon öfter besucht, doch für Barbara und Wolfgang wird es eine Premiere. Jochens Fahrradakku hat nun komplett den Geist aufgegeben weswegen wir auch Steinhude als Ziel einplanen.