Nürnberg 01.12.2018

Ausgeschlafen und voller Vorfreude geht es nach Nürnberg. Unser Navi meint uns jedes kleine Dorf auf dem Weg zeigen zu müssen und so zieht sich die Fahrt ohne Ende hin.Irgendwie war die Navigation in unserem alten Zenec wesentlich besser. In Nürnberg angekommen wird uns eines wieder bewußt: Solch große Städte sind einfach nichts für uns.


Da der Knaus Campingpark nur 500 m von der Arena entfernt liegt, haben wir hier einen Stellplatz gebucht. Für 41,00 € pro Nacht (Stand 21.08.2025 jetzt 57 Euro) stellt man sich das jedoch etwas anders vor! Matsch, unparzilierte Stellflächen und eine ganze Gruppe "fahrendes Volk" rechtfertigen diesen Preis nicht. Schön geht anders!


Am Nachmittag erkunden wir mit Kimi ein wenig die Gegend und sind erstaunt. Auch hier hat die Wasserknappheit zugeschlagen. Der Dutzenteich ist komplett leer und ausgetrocknet. Ein wirklich seltsamerAnblick, kennen wir den Teich doch eher von einer schöneren Seite!


Schon vor einem Jahr hat Marius mir die Karten für PUR zum Geburtstag geschenkt und endlich ist es soweit. Wir sind gespannt und werden nicht enttäuscht. PUR rockt über 2 Stunden den Saal mit toller Lightshow, vielen bekannten Liedern und einigen Titeln des neuen Albums. Foolsgarden als Überraschungsgast singen mit Hartmut "LemonTree", die Stimmung ist super - es hat sich wirklich gelohnt!


Jetzt kann die eigentliche Reise nach Spanien starten.