Recht früh geht es weiter, in der Hoffnung noch einige schöne Küstenabschnitte zu entdecken. Wir werden nicht enttäuscht.
Wir fahren in Richtung Almograve und finden hier einen herrlichen, riesigen Sandstrand, welcher für Kimi wie geschaffen ist. Endlich kann er sich wieder einmal richtig austoben.
Aber auch heute gestaltet sich die Suche nach einem Stellplatz etwas schwierig. Wir fahren mehrere Plätze an. Doch ein einfacher Parkplatz überzeugt uns nicht. An einem über holprigste Straßen angefahrenen Campingplatz erleben wir zum ersten Mal auf unserer Reise das Hunde nicht erlaubt sind.
Auf dem Camping Praia de Gale werden wir endlich fündig. Der Platz liegt mitten in einem Pinienwald und bietet direkten Zugang zum Strand. Die Aussicht hier ist einfach herrlich. Ein entspannter Nachmittag und Abend erwartet uns und wir fühlen uns einfach nur wohl! Der abendliche Spaziergang mit Kimi führt uns zum nahe gelegenen Aussichtspunkt! Der Sonnenuntergang ist einfach überwältigend. Zum ersten Mal auf unserer Reise haben wir die Möglichkeit den Sonnenuntergang so schön zu erleben. Jochen packt die große Kamera ein und wir genießen diesen herrlichen Ausblick.
Morgen werden wir jedoch weiter fahren. Auch wenn es hier sehr ruhig und erholsam ist, der Platz ist fast menschenleer und rundherum gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Wir müssen Trinkwasser besorgen und haben ja auch noch einen wirklich langen Weg vor uns!