Um nicht wieder wirr durch die Gegend zu fahren haben wir bereits gestern das heutige Ziel ausgesucht. Penagos! Hier soll sich ein kostenloser Stellplatz direkt an einem Tiergarten befinden.
Über die N 623 geht es in Richtung Santander. Diese Strecke ist sehr sehr reizvoll und so manches Städtchen hätten wir gerne besucht. Leider war dies auf Grund fehlender Parkmöglichkeit nicht gegeben. Der am kleinen See Lago des Acebo gelegene Platz ist gut besucht und fest in englischer Hand. Doch wir haben Glück und finden noch ein schönes Plätzchen.
Der nahegelegene Zoo , welcher eigentlich ein Naturpark ist, kann mit Seilbahnen von oben betrachtet werden. Wäre ja ganz interessant, doch der Preis von 30 € pro Person hält uns davon ab. Wir schlendern lieber ins kleine Örtchen und genießen leckeren Tintenfisch für kleines Geld.
Ein kleiner Weg vom Stellplatz führt uns dirket zum Gelände der Elefanten. Somit kommen wir doch noch in den Genuß von wilden Tieren. Das Gehege ist riesengroß und es scheint, als fühlen sich die Tiere hier pudelwohl.
Mal schauen wo uns der Weg morgen hiinführt.