Lagovida bei Großpösna 29.072018 - 30.07.2018

Frühzeitig am nächsten Morgen fahren wir weiter. Die Gegend rund um Leipzig ist mit Stellpätzen nicht gerade überhäuft. Nach einer langen Suche und Besichtigung vieler Stellplätze, welche uns alle nicht überzeugt haben, landen wir auf dem WomoStellplatz des Ferienresorts Lagovida. Die Anlage ist sehr neu und absolut gepflegt. Der Stellplatz entpuppt sich dann jedoch als Campingplatz, was nicht nicht weiter schlimm ist. Die Plätze sind riesig und so entschließen wir uns noch einen Tag hier zu verweilen.


Bei der ursprünglichen Planung dieses Wohnmobilhafens wurden die Stellplätze nicht sonderlich intelligent angeordnet und somit standen immer 2 Wohnmobile zu eng zusammen. Der Betreiber entschloß sich daher aus 2 Stellplätzen einen großen Stellplatz zu machen. Hierfür und für den Komfort am Platz waren uns 16 Euro die Nacht der Preis wert.


Bei Temperaturen von über 34 ° sind wir froh einen Wasseranschluß direkt am Platz zu haben. Eine gelegentliche Abkühlung ist somit kein Problem. Auch der direkt am Platz anschließende Strand wäre eine Option. Doch Kimi hat bei diesem Wetter keinerlei Lust auf Bewegung und verbringt den Tag unterm Auto.


Wir genießen den Tag mit einer herrlichen Aussicht über den See und verbringen den Abend bei sehr angenehmen Temperaturen mit einigen Leckereien vom Grill.