Bremerhaven, Cuxhaven 14.08.2018

Nach einer ruhigen Nacht auf dem schönen Stellplatz in Bremen geht es weiter in Richtung Bremerhaven. Da uns Bremen wirklich gut gefallen hat, sehen wir der nächsten größeren Stadt positiv entgegen. Doch es kommt anders als gedacht.


Beide Stellplätze am Hafen entsprechen so gar nicht unseren Vorstellungen. Es mag etwas für absolut Schiffsbegeisterte sein, doch uns gefällt es ganz und gar nicht. Wir möchten nicht zwischen Tanksilos mitten im Hafengebiet stehen und entscheiden uns für die Weiterfahrt in Richtung Cuxhaven.


Unterwegs steuern wir den Stellplatz in Wurster an der Nordseeküste an. Der Stellplatz liegt bei einem Campingplatz und ist eigentlich ganz nett. Um unseren Hunger zu stillen suchen wir einen Imbiss im nahegelegenen Örtchen auf. Auf dem Rückweg entdecken wir den Knaus Campingpark. Die Nachfrage nach den Kosten werden uns 16 € genannt. Das finden wir ganz ok. Doch der nette Herr an der Rezeption hat leider die Gebühr für Mensch, Hund, Wasser und Strom vergessen zu erwähnen.


In Summe käme uns dieser Platz auf knapp 40 € pro Nacht was uns einfach zu teuer ist.


Weiter gehts in Richtung Cuxhaven. Auf dem Stellplatz in Duhnen werden wir fündig. Der Platz ist zwar nicht schön, aber für eine Nacht ganz ok. Wir radeln an die Strandpromenade und hier wird uns eines klar: Das brauchen wir absolut nicht. Restaurants und Souvenirgeschäfte in Hülle und Fülle. Menschenmassen , welche hier Ihren Urlaub verbringen, der Strand voller Strandkörbe und für Hunde untersagt - was sind wir froh, dass wir unser Womo haben.


Morgen geht es auf jeden Fall weiter. Hier hält uns nichts.