Am Morgen möchten wir den Platz in Ruhleben verlängern. Doch leider ist dieser bereits reserviert und wir müssen unser Zeit wieder abbauen.
Da wir uns bereits für den Folgetag bei Biggi und Walter angemeldet haben, steht unser Ziel fest. Der Campinmgplatz Walkyrien bei Neustadt in Hollstein.
Biggi reserviert uns dort kurzfristig einen schönen Stellplatz und wir treffen gegen Mittag dort ein. Ein wirklich wunderschönes Flecken Erde.
Eine herrliche Aussicht auf die Ostsee, wunderschöne Wege zum Spaziergehen, ein Waschhaus der Extraklasse sind die21,50 € wirklich wert.
Biggi muss leider noch Arbeiten und so fahren wir mit Walter nach Neustadt und erhalten eine Privatführung durch Neustadt und die Marina. Wirklich interessant, was man von einem erfahrenen Segler so erfahren kann.
Am Abend verwöhnen wir uns in Scharbeutz beim "Gosch". Ein Lokal mit einem besonderen Konzept. Selbstbedinung! Ungewöhnlich für ein Restaurant in dieser Lage, aber es funktioniert. Der Laden ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Es ist einfach nur Lecker! Bei lecker Wein und Bier verbringen wir noch einen netten Abend mit Biggi und Walter und freuen uns auf die nächsten Tage hier im hohen Norden.
Da Jochen in seiner Kindheit sehr oft hier Urlaub machte, entschließen wir uns morgen nach Scharbeutz umzuziehen. Lassen wir uns überraschen.